Mit der Vielzahl an Funktionen, die wir Ihnen bieten, bleiben keine Wünsche mehr offen – und wenn doch, dann haben wir für Sie noch unser WaWi-Paket mit zusätzlichen Modulen.

Eine Demo-Version unseres Online-Shop + WaWi finden Sie auf demo.shop-system.at

Allgemein

  • Unbegrenzte Zahl von Produkten
  • Individuelle Rechtevergabe für jeden Administrator
  • Durchgehende Verwendung von AJAX (INFO) im Admin-Bereich
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten (Texte, Zahlungsarten, Lieferarten, Buchhaltungskonten, Design, Nummernkreise, etc.)
AJAX - Definition (laut Wikipedia):
Es bezeichnet ein Konzept der asynchronen Datenübertragung zwischen einem Browser und dem Server.
Dieses ermöglicht es, Aktionen durchzuführen, während eine Website angezeigt wird, und die Seite zu verändern, ohne sie komplett neu zu laden.
Viele Anwendungen von AJAX werden dazu eingesetzt, im Webbrowser ein Desktop-ähnliches Verhalten zu simulieren.


Rabattsystem Allgemein


Alle Rabatte werden live berechnet, dies betrifft besonders prozentuale Rabatte bei nachträglichen Bestellungsänderungen. Jegliche Änderungen bei Rabatten werden gespeichert und sind für Sie damit im Nachhinein nachvollziehbar.

Rabatte können
- pro Einzelartikel oder auf die Menge der Artikel
- in Prozent oder Euro
- ab einer Menge von x Artikeln / ab einem Wert von y Euro
- dauerhaft oder einmalig

vergeben werden.

Folgende Arten von Rabatten sind möglich:

- Kundenrabatte:
+ auf eine gesamte Bestellung/Rechnung
+ auf bestimmte Artikelgruppen
+ auf bestimmte Artikel


- Promotion Code Rabatte (Gutscheine):
+ auf eine gesamte Bestellung/Rechnung
+ auf bestimmte Artikel


- auch Mengenrabatte / Staffelrabatte können auf bestimmte Artikel gegeben werden.


Gutscheine:
  • Festwertgutschein, mit dem Sie Ihren Kunden einen fixen Betrag als Rabatt geben können (z. B. 50,-)
  • Prozentwertgutschein, mit dem Sie Ihren Kunden einen fixen Prozentwert als Rabatt geben können (z. B. 5%)
  • Mindestbestellwert für Gutscheine festlegbar
  • Maximale Einlösungen pro Kunde oder maximale Einlösungen pro Aktion (z. B. die ersten 100 Kunden, die das Kennwort "Aktion1" verwenden, erhalten diesen Gutschein)
  • Begrenzung auf eine bestimmte Zeitspanne (Enddatum der Gutscheinaktion)
  • Bindung an Kategorien, Produkte
  • Durch einen integrierten Code-Generator können hunderte Codes erzeugt und exportiert werden, um z. B. Gutscheincodes in Printwerbungen abzudrucken
  • Gutscheine können fix-fertig als PDF ausgedruckt werden, zudem gibt es eine ausdruckbare Liste mit allen noch offenen Gutscheinen
  • Eingabe von Promocodes wurden aus Sicherheitsgründen auf 3 Fehleingaben je 24 Stunden begrenzt (Frontend)

Kundenverwaltung

  • Bestehende Kunden einfach und schnell importieren
  • Sie können mit wenigen Klicks neue Kunden anlegen
  • Sie können Kundenprofile einfach und schnell bearbeiten
  • Sie können für jeden Kunden eine individuelle Anrede eingeben
  • Bei jedem Benutzer kann eine eigene interne Anmerkung hinterlegt werden
  • Alle Änderungen werden in einem Logfile gespeichert – bessere Nachvollziehbarkeit
  • In der Benutzermaske finden Sie neben den Stammdaten auch alle Details zur Login-Statistik
  • Weiters sehen Sie alle Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Kundenstatistiken und E-Mails an den Kunden auf einen Blick
  • Sie können mehrere Rechnungs- und Lieferadressen für einen Kunden anlegen – dies kann auch der Kunde selbst tun (Frontend)
  • Sie können die Benutzer-ID (z.B. Mitgliedernummer) bestehender Benutzer ändern
  • Sie können die Kundennummer bestehender Benutzer ändern
  • Sie können zudem mehreren Benutzern dieselbe Kundennummer zuteilen
  • Benutzer mit derselben Kundennummer sind ein Kunde und sehen dasselbe wie die anderen Benutzer
  • Kunden-Zahlungsart: Eine beim Kunden hinterlegte Zahlungsart wird favorisiert ausgewählt und auch angezeigt, wenn für andere Kunden die Zahlungsart nicht angezeigt wird
  • Festlegen eines eigenen Zahlungsziels

Kundenverwaltung – Config:
  • Sie können selbst festlegen, welche Felder (Namen, Adresse, …) angezeigt werden
  • Sie können festlegen, welche Felder (Namen, Adresse, …) Pflichtfelder sein sollen und in welcher Reihenfolge diese Felder angezeigt werden
  • Sie können Eingabefelder selbst benennen/umbenennen
  • Sie können alle Texte im Konfigurationsbereich selbst ändern
  • Sie können festlegen, ob E-Mail-Adressen bestätigt werden müssen
  • Sie können festlegen, ob Handynummern bestätigt werden müssen (nur mit C.D.S. SMS System möglich)
  • Sie können festlegen, ob Sie neue Kunden zuerst selbst freischalten wollen
  • Sie können festlegen, ob ein Benutzer seine Daten selbst ändern darf oder nicht, ob der Kunde eine abweichende Rechnungs- oder Lieferadresse angeben oder seinen Benutzername ändern darf
  • Sie können den Nummernkreise für Kundennummern festlegen
  • Site-ID: Haben Sie mehrere Domains, sehen Sie beim Benutzer, unter welcher Domain sich dieser registriert hat

Kundenrabatte:
  • Anlegen frei definierbarer Rabatte für jeden Kunden
  • Flexibler Rabatt für jeden Artikel oder für eine Artikelgruppe je Kunde
  • Preisstaffelungen je nach Artikel oder Artikelgruppe je Kunde
  • Mehr Details: siehe "Rabatte"

Artikelverwaltung

  • Sehr umfangreiches Artikel-Attributsystem – siehe "Attributverwaltung"
  • Lagerstandanzeige
  • Artikelbilder per einfachem Upload speichern
  • Artikel als Sonderangebote (Aktionsartikel) mit Ende-Datum listen
  • Anzeigen von Artikeln auf der Startseite des Shops
  • Wahlweise manuelle Vorgabe der Artikelreihenfolge pro Kategorie
  • Sortierung jeweils aufsteigend oder absteigend pro Kategorie
  • Mit der Option "Preis auf Anfrage" können Sie Ihren Kunden Artikel ohne Festpreis anbieten – zusätzlich oder anstelle der Preisangabe wird ein entsprechender Verweis eingefügt, der zu einem Kontaktformular führt
  • Festlegen von Vertragslaufzeiten und Rechnungszyklen
  • Umfangreiche Import-/Export-Funktion von Produkten als CSV-Datei
  • Umfangreicher Mediamanager für Bild und Dateiverwaltung in der Artikelbeschreibung
  • Freie Beschreibungsgestaltung mittels Word oder ähnliche Text-/Bild-Eingabe
  • Automatisch erzeugte MetaTags (Keywords) für alle Seiten anhand des Inhaltes der aktuell angezeigten Seiten
  • Artikelpreise können netto oder brutto eingegeben werden, der entsprechend andere Wert wird sofort automatisch ausgerechnet und angezeigt
  • Eingabe von individuellen Mehrwertsteuersätzen je Artikel
  • Es wird mitgeloggt, wie oft ein Artikel von Kunden angeklickt wurde
  • Artikelnummern können aus alphanummerischen Zeichen bestehen
  • Den Nummernkreis für eine Artikelnummer können Sie selbst festlegen
  • Jegliche Änderungen am Artikel werden gespeichert und sind für Sie damit später nachvollziehbar
  • Bei Artikeln kann festgelegt werden, ob nach dem hinzufügen zum Warenkorb der Kunde direkt in den Warenkorb weitergeleitet oder der Artikel nochmals aufgerufen wird
  • Zuordnung bestimmter Site-IDs; Sie können hiermit festlegen, dass bestimmte Artikel nur auf von Ihnen festgelegten URL- Websites angezeigt werden sollen
  • Speziell für Hosting-Verkäufer gibt es eine integrierte Whois-Abfrage sowie weitere Einstellungen für einen erfolgreichen Betrieb des Shops für Hosting Produkt

Artikelrabatte:
  • Flexibler Rabatt auf jeden Artikel
  • Preisstaffelungen je nach Artikel
  • Mengenabhängige Rabatte pro Artikel
  • Mehr Details: siehe "Rabatte"

Offline-Artikelkatalog als PDF:
  • Aus Ihrer Artikeldatenbank wird live und automatisch ein ansprechender Produktkatalog generiert (PDF)
  • Entweder für Sie als Handout oder für den Kunden als Offline-Variante Ihres Shop auf Ihrer Website aufrufbar
  • Wahlweise Bestellformular direkt im Katalog
  • Sie können festlegen, ob im Frontend Kunden diesen Katalog aufrufen können und welche Artikelgruppen, ob mit Bestellformular etc, oder ob dies nur Ihnen vorbehalten sein soll

Artikel-Attributverwaltung (Artikelbesonderheiten):
    Definieren Sie eigene Produktvariationen! Je nach Artikel können Variationstypen (z.B. Größe / Farbe) mit unterschiedlichen Werten (z.B. M, L, XL / rot, blau, gelb) angelegt werden. Diese Punkte lassen sich immer völlig frei und individuell je Artikel festlegen!!!
  • Bei Artikel Attributen kann pro Attribut bzw. pro Auswahl eines Attributs ein andere Preis angegeben werden oder ein Preis zum Produktpreis addiert werden
  • Es können andere Artikelnummern für bestimmte Eigenschaften angeben werden
  • Weiters kann bei den Attributen festgelegt werden, dass einzelne Attribute nur angezeigt werden, wenn davor ein Wert eines anderen Attributs ausgewählt wurde – auswahlabhängige Artikeleigenschaften
  • Die Attribute, die Kunden auswählen/eingeben, bleiben für diese Kunden für weitere Einkäufe gespeichert (Frontend)

Artikel-Lieferarten/Versandkosten:
  • per Lieferung
  • per Online-Einrichtung
  • per Abholung
  • Individuelle Zahlungsarten können hinzugefügt werden, alle Texte, Hinweise, Preise können selbst festgelegt werden.

    Sie entscheiden, welche Sie anbieten und somit auch anführen wollen.

    Bei den Versandlieferarten können Sie zusätzlich optional eine Versandversicherung oder einen Expressversand anbieten.
    Sie können bei der Versandart LIEFERUNG festlegen, für welches Land diese gültig ist. Der Kunde erhält bei der Bestellung nur jene Lieferart zur Auswahl, welche Sie für sein Land (angegeben in seinen Kundenstammdaten) anbieten. Wenn Sie keine Einschränkung hinsichtlich des Ziel-Landes machen, bleibt auch die Anzeige der Lieferarten für alle Kunden gleich. Jedenfalls kann der Kunde bei der Auflistung der Information zu dieser Lieferart sofort sehen, wie viel eine Lieferung in sein Land kostet.

    WERT AB / BIS:
    Sie können hier zusätzlich festlegen, ab welchem Gesamtbestellwert (Netto) eine bestimmte Lieferart zur Auswahl steht. Damit können Sie Kunden etwa günstigere Versandgebühren oder Gratis-Versand anbieten, wenn diese mehr bzw. einen gewissen Bestellwert bestellen. Dies wird ebenfalls in der Auflistung "Lieferart-Info" angezeigt!

    BESONDERE OPTIONEN:
    Diese Angaben dienen der Berechnung von tatsächlichen Versandkosten einer Bestellung. Diese werden dem Kunden vor Abschluss der Bestellung angezeigt. ACHTUNG: Eine Berechnung funktioniert nur, wenn bei den Artikeln auch ein Verpackungsgewicht bzw. die Verpackungsmaße angegeben wurden.

    Dadurch weiß der Kunde sicher, welche Kosten ihm entstehen, und Sie die Gewissheit beim Versand nicht draufzuzahlen. Ein Muss bei Online-Bezahlungen!

    Je nach Versandanbieter können unterschiedliche Kriterien für die Kostenberechnung entscheidend sein. Es werden Gewicht und Maße berücksichtigt. Erkundigen Sie sich daher vorher, welches Kriterium jeweils ausschlaggebend für die Kostenberechnung ist (Gewicht oder Maße) z.B. Gewicht bei DPD und Maße bei GLS! Achtung: Besonders bei einer Berechnung nach Maßen kann es zu Kalkulationsdifferenzen kommen, da mehrere Artikel zwar rein rechnerisch in eine Versand-Packung passen, das in der Realität aber nicht in jedem Fall praktikabel ist.


Artikel-Zahlungsarten:
  • "Bar bei Abholung" mit Berücksichtigung der Zahlungsart z.B. nur auswählbar bei Lieferart "Abholung"
  • per Überweisung/Erlagschein
  • Lastschrift (mit integriertem Einzugsformular Versand)
  • Vorauskasse
  • per Nachnahme
  • auf Rechnung
  • PayPal, Visa, Mastecard, u.v.m.
  • WireCard CEE / Ogone Payment Service Provider integriert
  • Individuelle Zahlungsarten können hinzugefügt werden, alle Texte, Hinweise, Preise können selbst geändert werden!

Artikelgruppen

  • Sie können einen Mindestbestellpreis pro Artikelgruppen festlegen
  • Sie können Kategorie-Bilder einbinden
  • Sie können Kategorie-Texte individuell gestalten
  • In Artikelgruppen kann festgelegt werden, ob man Artikel schon in der Artikelübersicht (Gruppe) oder erst in der Detailansicht bestellen kann
  • Zuordnung bestimmter Site-IDs; Sie können hiermit festlegen, dass bestimmte Artikel nur auf von Ihnen festgelegten URLs der Website angezeigt werden sollen

Frontend-Shop für Kunden

  • Automatisches Cross Selling ("Kunden kauften auch") unter der Artikelbeschreibung
  • Artikel auf Startseite anzeigen lassen
  • Lagerstandanzeige
  • Artikelsortierung nach Name, Preis, ...
  • Unser Online-Shop System ist universell für fast jeden einsetzbar und kann mit minimalem Zeitaufwand an Ihr bestehendes Design angepasst werden (umfangreiche CSS Einstellungsmöglichkeiten)
  • Mit dem Info-Modul organisieren Sie Ihre Antworten auf die häufigsten Fragen Ihrer Kunden – es gibt einen eigenen Punkt für FAQ mit freier Textgestaltung, die Bild- und Texteingabe ist ähnlich der in Microsoft Word, ebenso für angebotene Liefer- und Zahlungsarten, Bestellablauf, Informationen, …

Favoritenliste:
  • Mit dem "Merkzettel" ermöglichen sie Ihren Shop-Besuchern, sich interessante Artikel zu merken, um diese dann später zu kaufen – auch bei einem zukünftigen Besuch Ihres Shops – bis der Kunde diese löscht.

Social Networks:
  • Erhöhen Sie Ihre Bekanntheit und lassen Sie Ihre Kunden für Sie sprechen!
  • Potenzielle Neukunden vertrauen auf die persönlichen Empfehlungen ihrer Freunde und Netzwerke, nutzen Sie also dieses immer wichtiger werdende Marketing-Instrument für sich!
  • Mit unserer Social Networks-Funktion können Sie mit einem Klick die Facebook-Buttons "Empfehlen" & "Teilen" Button sowie den Google-Button "+1" in Ihrem Shop aktivieren!
  • Jeder Besucher kann jeden Ihrer Artikel mit "Empfehlen", "Teilen" oder "+1" versehen!

Suche & Navigation:
  • Neu ist eine stark verbesserte Suche. So kann nun direkt in einer Artikelgruppe gesucht werden. Bei der Eingabe eines Textes in das Suchfeld werden Vorschläge gemacht, das zuvor eingegebene Suchwort wird im Ergebnis hervorgehoben.
  • Für Sie als Shop-Betreiber auch interessant: Alle Suchanfragen werden gespeichert und Sie können diese im Statistikmodul auswerten. Außerdem wurde eine "Erweiterte Suche" angelegt, die dem Shop-Besucher hilft, das Gesuchte noch besser zu finden. Die "Erweiterte Suche" kann sowohl im Modul "Infos" also auch im Modul "Artikelgruppen" aktiviert werden.
  • Das Wechseln zwischen den Artikelgruppen wurde noch einfacher gemacht: Geht man mit dem Mauszeiger oder mit dem Finger auf einem Touchscreen über das Feld "Übersicht" im Shop, so erscheint ein Ausklapp-Menü mit allen Artikelgruppen und einem Link zur Startseite des Shops. So können Kunden jetzt noch einfach einkaufen und sich informieren.

Frontend-Bestellwesen:
  • Selbständige Registrierung durch den Kunden (wenn erlaubt)
  • Registriert sich ein Benutzer, ist er sofort eingeloggt und muss sich nicht manuell erneut einloggen
  • Eingabe von Rechnungs- & Lieferadressen (wenn erlaubt)
  • Auswahl von Zahlungs- & Lieferart inkl. sofortiger Zahlung per Paypal, Visa, etc.
  • Automatischer Versand einer Bestellbestätigung mit allen Kundendaten und Artikelübersicht als HTML und Textversion – der Kunde wird über das Einlangen der Bestellung informiert (die Texte dazu sind frei definierbar)
  • Wenn gewünscht, wird dem Kunde bei der Bestellbestätigung diese auch als PDF zum Ausdrucken mitversendet; wenn gewünscht, wird auch Ihre AGB mitversendet
  • Im Admin-Bereich können Sie dem Kunden anschließend eine Auftragsbestätigung (Annahme der Bestellung) zusenden

Kundenbereich:
  • Ihr Kunde verfügt über einen eigenen Kundenbereich
  • Der Kunde sieht seine Bestellungen und deren jeweiligen Status
  • Der Kunde sieht seine Rechnungen (nur mit Rechnungsmodul)
  • Der Kunde kann seine Liefer- & Rechnungsadresse verwalten
  • Kündigungsschreiben: Bei Artikeln mit Vertragslaufzeit kann der Kunde sich ein Kündigungsschreiben als PDF automatisch zusenden lassen; dieses muss er dann nur noch unterfertigt retoursenden
  • Sie können festlegen, ob der Benutzer seine eigene Kundennummer und Benutzer-ID in seinem Kundenkonto sieht (erleichtert den Support)

Adminbereich - Bestellungen

  • Für den Kunden kann von Ihnen im Back-Office eine neue Bestellung erzeugt werden
  • Bestelldaten werden übersichtlich auf einer Seite dargestellt und können jederzeit abgerufen werden
  • Der Bestelleingang listet alle neuen Bestellungen auf
  • Jede Bestellung hat einen Status, diesen können Sie ändern ("in Bearbeitung", "fertig", "zur Abholung bereit", "storniert", "gekündigt", etc.)
  • Es wird angezeigt, für welche Bestellartikel noch keine Rechnung erstellt wurde (nur bei Rechnungsmodul)
  • Sie können dem Kunden eine Auftragsbestätigung (Annahme der Bestellung) zusenden
  • Sie können dem Kunden auch ein automatisiertes Einziehungsformular zusenden
  • Weiters können sie dem Kunden ein Kündigungsformular zusenden
  • Alle Formulartexte sind frei änderbar
  • Unsere Bestellverwaltung ist direkt mit dem Rechnungswesen gekoppelt, durch die eingehenden Bestellungen können direkt entsprechende Rechnungen erzeugt werden (Rechnungsmodul)
  • Alle Bestellungen können ausgedruckt werden – versenden Sie Bestellbestätigungen, Auftragsbestätigungen via E-Mail als PDF oder drucken Sie diese aus
  • Sie können bei der Bestellung angeben, wie diese zustande gekommen ist (Nachvollziehbarkeit)
  • Sie können zu jeder Bestellung eine interne Anmerkung speichern
  • Bei Bestellungsänderungen können Sie Rechnungs- & Lieferadressen ändern bzw. hinzufügen, Artikel ändern, löschen, etc.
  • Jegliche Änderungen an einer Bestellung bzw. deren Positionen werden gespeichert und sind für Sie damit im Nachhinein nachvollziehbar

MultiShop (Site-ID)

  • Zuordnung bestimmter Site IDs z.B. shop.domain.at, verkaufsseite1.at und verkaufsseite2.at
  • Sie können hiermit festlegen, dass bestimmte Artikel oder Artikelgruppen nur auf von Ihnen festgelegten Sites angezeigt werden sollen
  • Sie können damit zwei Shops auf zwei Websites führen, haben aber immer denselben Admin-Bereich